Werde Teil des Teams!

Wir sind ein kleines, dynamisches Team, das grandiose Ideen und Menschen beflügelt.

  • Wie?
    Indem wir (Online-)Marketing leicht verständlich machen und Fortbildungen in Form von Online-Kursen und Coachings anbieten. 
  • Warum?
    Dort draußen verstauben grandiose Produkte und Ideen von Menschen, die richtig was auf dem Kasten haben, weil sie leider nie gelernt haben, wie sie durch authentisches Marketing auf sich und ihre Produkte aufmerksam machen können.

    Genau hier kommen wir ins Spiel.

    Durch unsere Podcasts, Videos und Online-Kurse wollen wir Menschen dazu befähigen, mit ihrem Wissen mehr Menschen zu erreichen. Damit grandiose Produkte die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen. 🎉

    Als Mitglied des Teams trägst du deinen Teil dazu bei, das Potenzial anderer in ihnen herauszukitzeln und grandiose Ideen sichtbar zu machen.
Laber nicht – zeig mir die offenen Stellen! Ich bin ein Button. Klick mich!

Warum du bei uns arbeiten solltest

  • Flache Hierarchien. Bei uns gewinnt die beste Idee – egal, von wem oder woher sie kommt. Hier kannst du dich mit deinen Ideen einbringen und etwas bewegen.
  • Fortbildung. Du bekommst von uns alle Fortbildungen, die du dir wünschst und für deine Aufgaben benötigst. We love to learn. ❤️
  • Hohe Flexibilität. Du willst mal ein paar Tage von Bali aus arbeiten? Oder dir deine Stunden so legen, dass du freitags frei machen kannst? Kein Problem. Nach Absprache alles möglich. Das gilt auch für deine täglichen Arbeitszeiten.
  • Arbeiten auf Augenhöhe. Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung sind nicht nur leere Phrasen bei uns. Uns ist egal, welche Position du hast – wir sehen den Menschen als Ganzes und begegnen uns deshalb stets auf Augenhöhe.
  • Kurze Entscheidungswege. Unser Team ist klein und schlank aufgebaut – wenn du eine spontane Idee hast, kannst du sie auch spontan umsetzen. Das heißt auch: Du kannst schon früh Verantwortung für deinen Bereich übernehmen.
  • Apple-Produkte. Wie es sich für ein junges Unternehmen gehört, statten wir dich natürlich mit einem brandneuen MacBook aus, das im Starbucks neben deinem Chai Latte eine gute, hippe Figur macht.

Unsere Werte

Simpel ist besser

Wir wissen, dass weniger mehr ist. Zu viele Projekte und Komplexität paralysiert Fortschritt. Daher fokussieren wir uns auf wenige Dinge, um viel zu erreichen.

Edutainment

Information und Unterhaltung (Education + Entertainment) geht bei uns Hand in Hand. Wir verlieren nie den Spaß an der Sache und sind optimistisch.

Mehrwert gewinnt

Content ist die hilfreichste Form des Marketings. Wir sind überzeugt: Wer seiner Zielgruppe konstant hilft, wird langfristig Erfolg haben.

Langfristiges Denken

Wir glauben nicht an den schnellen Erfolg oder Reichtum über Nacht. Wir sind uns bewusst, dass ehrlicher Erfolg Arbeit und Geduld benötigt.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Fehler passieren und sind okay. Hauptsache, wir finden eine Lösung.

Wir suchen ab sofort

Content-Manager

Du brennst für Content? Perfekt. Unser neuer YouTube-Kanal wird dein Baby.

Als Content-Manager organisierst du regelmäßige Drehtage mit Tim in Köln, um Video-Inhalte mit ihm aufzunehmen. Etwa YouTube-Shorts – und, hey: Wenn ihr schon dabei seid, nehmt ihr auch direkt neue Video-Anzeigen für Facebook und Co auf.

Du arbeitest also eng mit Tim zusammen, um regelmäßig Inhalte für Werbeanzeigen und Content-Kanäle zu produzieren und zu optimieren. Du musst weder Technik-Nerd sein noch vor der Kamera stehen. Wenn du weißt, wie man eine iPhone-Kamera bedient, bist du fast schon überqualifiziert.

Wichtig: Für diese Aufgabe musst du vor Ort in Köln sein.

Art der Position

Festanstellung in Köln, Teil- oder Vollzeit, 20–40 h, flexible Arbeitszeiten.

Die Stelle ist teilweise remote. Du kannst nach Absprache bis zu 3 Tage in der Woche im Home-Office arbeiten. Du musst aber in der Umgebung Köln wohnen, da du unter anderem gemeinsame, regelmäßige Drehtage mit Tim organisieren wirst.

Aufgaben

  • Drehtage organisieren und vorbereiten: Du organisierst regelmäßige Drehtage mit Tim, um Facebook-Video-Anzeigen, YouTube-Videos, YouTube-Shorts oder sonstige Videos aufzunehmen. Du weißt, welche Videos heute aufgenommen werden müssen. Falls wir einen Teleprompter benötigen, bereitest du diesen vor. Falls wir für manche Videos Requisiten einsetzen wollen, kümmerst du dich darum.
  • Videos aufnehmen: An Drehtagen stehst du hinter der Kamera (du musst kein Technik- oder Kamera-Experte sein.)
  • Content managen: Der Drehtag war erfolgreich. Ihr habt 7 Shorts, ein YouTube-Video und 2 Werbeanzeigen im Kasten. Grandios! Anschließend kümmerst du dich darum, dass die Aufnahmen an unseren Cutter und unsere Marketing-Agentur weitergeleitet werden, damit daraus Content produziert werden kann. Du überblickst unseren Content.
  • Wachstumsstrategien für YouTube entwickeln: Du tauchst regelmäßig in unsere YouTube-Analytics ein, um herauszufinden, wie wir unseren Kanal noch bekannter machen können.
  • Ideen für Videos brainstormen: Du erarbeitest Ideen für YouTube-Shorts und YouTube-Videos.
  • Skripte für Videos optimieren: Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an unsere YouTube-Videos. Daher prüfst und optimierst du die Skripte, indem du etwa Beispiele oder Statistiken für Aussagen heraussuchst. Du überlegst dir, wie wir unsere Videos noch überzeugender und hochwertiger machen können.
  • Content wiederverwerten: Du erarbeitest Video-Ideen basierend auf bestehendem Content. Das heißt: Du durchforstest unsere Blog-Beiträge, Podcast-Episoden und Newsletter und überlegst dir, wie wir bestehenden Content für Videos wiederverwerten können (ChatGPT greift dir unter die Arme.)
  • Sonstiges: Da du eng mit Tim zusammenarbeitest, wirst du auch Einblicke in andere Projekte und das Tagesgeschäft erhalten – und auch dort gelegentlich deine Finger im Spiel haben. Etwa dann, wenn ein Launch ansteht oder ein Event organisiert wird.

Das solltest du mitbringen

Wichtig: Du musst kein Experte für Kameras, Licht oder Ton sein. Wenn du eine iPhone-Kamera bedienen kannst, bist du bestens ausgerüstet. Wichtiger ist, dass du Know-How im Bereich Content-Marketing und Bock hast, unsere Reichweite durch genialen Content in astronomische Sphären zu befördern. 🚀

  • Du hast schon mindestens ein Jahr Erfahrung in der Welt des Online-Marketings, der Online-Kurse oder des Content-Marketings. Facebook-Ads, Webinare, Funnel, Launches, E-Mail-Liste aufbauen – all das fasziniert dich. Vielleicht hast du dich in diesem Bereich sogar schon mal selbstständig gemacht oder in einer Agentur gearbeitet.
  • Da du regelmäßig Drehtage organisierst, liebst du Struktur. Notizbücher, Planer, Listen – darin könntest du baden. Du hast immer den Überblick.
  • Du übernimmst gerne Verantwortung.
  • Du arbeitest selbstständig, proaktiv und hast eine „Problem-Löser“-Mentalität. Du bleibst auch bei Gegenwind standhaft und bist stets lösungsorientiert.
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich schnell in neue Projekte und Situationen eindenken.
  • Die Themen Copywriting und Online-Marketing lassen deine Augen aufleuchten. Dich fasziniert, wie du die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe packen und halten kannst.
  • Du bist offen dafür, mit AI-Tools wie ChatGPT, Jasper und Co. zu arbeiten. Unser Unternehmen ist pro AI. ❤️
  • Du hast Erfahrung im Content-Marketing. Shorts, YouTube-Videos und Co. findest du faszinierend. Vielleicht hast du selbst schon Content produziert oder bei der Content-Produktion unterstützt, indem du Content-Ideen geliefert oder Wachsstumsstrategien erarbeitet hast.
  • Du bist hungrig: Du hast richtig Bock, Verantwortung zu übernehmen, deine Projekte voranzutreiben und über dich hinauszuwachsen.
  • Du bist, wenn es der Job erfordert, zeitlich flexibel. In Einzelfällen kann es dazu kommen, dass Arbeit außerhalb der Standardzeiten anfällt – etwa bei einem Produktlaunch. Natürlich kannst du dafür die Zeit an anderer Stelle freimachen.
  • Optional: Du hast Grundkenntnisse im Videoschnitt und/oder Grafikdesign.

So bewirbst du dich

Du hast beim Lesen ein wohlig-warmes Gefühl gespürt? Deine Pupillen haben sich mit jeder neuen Zeile auf dieser Seite geweitet?

Fantastisch! Dann bewirb dich in 5 Minuten, indem du auf den Button hier klickst und deine Angaben einsendest.

Klingt wie mein Traumjob! Hier klicken, um deine Bewerbung einzureichen

Wir benötigen von dir einen Lebenslauf, einen kostenfreien Persönlichkeitstest und entweder ein Motivationsschreiben oder ein dreiminütiges Video, in dem du dich vorstellst. Beides ist in Ordnung!

Du kannst das Video ungelistet auf YouTube hochladen oder per Loom aufnehmen.

Beantworte in deinem Video folgende Fragen:

  • Wer bist du und was ist deine Erfahrung im Bereich Content-Marketing?
  • Warum willst du bei uns arbeiten?
  • Warum bist genau du der oder die Richtige?

Übrigens: Ein einfaches Handy-Video oder Video mit der Webcam deines Laptops ist vollkommen ausreichend! „Done is better than perfect“ ist einer unserer Unternehmenswerte. 😉

© TiGeCo GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

© TiGeCo GmbH. Alle Rechte vorbehalten.